Kindertagespflege "Landkinder"

Kontakt:

Bianca Daniel, Landkinder Oberbalbach
Unterer Mühlenblick 11
97922 Lauda-Königshofen
Telefon 09343/6000730

Was wir für Sie machen:

  • liebevolle Kindertagespflege für Kinder von 0 – 3 Jahren
  • Babysitting nach Absprache von 0-10 Jahre
  • viel Bewegung an der frischen Luft
  • den Kindern die Schätze der Natur zeigen
  • die Natur entdecken lassen
  • den Umgang mit Tieren lernen
  • Spiel und Bastelideen mit Naturmaterialien
  • passende Lieder, Reime und Fingerspiele
  • Themenwochen wie beispielsweise Enten, Blumen, Zähne und viele weitere

Sonstiges:

Viele Familien denken, eine Tagesmutter wäre unheimlich teuer und unbezahlbar. Zum Glück gibt es aber Förderungen über die wirtschaftliche Jugendhilfe. Konkret heißt es: Kinder zwischen 1 und 3 Jahren haben einen gesetzlichen Anspruch auf eine Tagesmutter bis zu 25h / Woche, ohne dass sie eine Beschäftigung nachweisen müssen. Falls das Kind noch unter einem Jahr alt wäre und beide Elternteile gleichzeitig auf der Arbeit wären, würde auch hier das Jugendamt unterstützend tätig sein. Auch private Rechnungen sind selbstverständlich möglich.

Weitere Informationen finden Sie unter  www.landkinder-kindertagespflege.page4.com oder auf unserer Facebook-Seite.